Für das zweite Auswärtsspiel des Herbst Cups reisten die Spartans nach Neuhausen am Rheinfall. Das Team traf im Stadion Langriet auf die Sharks. Die Spartans haben sich viel vorgenommen, da sie aus der Saison 2019 noch eine offene Rechnung hatten.
Die Offense der Spartans startete an der 25 Yard-Linie, nach dem der Ball beim Kickoff über die Endzone hinaus ging. Die Offense konnte sich in der Folge bis in die Hälfte der Sharks vorkämpfen, jedoch wurden ihre Bemühungen nicht belohnt und es wurde gepunted. In ihrem ersten Drive konnte sich die Defense der Schaffhauser Offense entgegenstellen und so endete auch dieser Drive ohne Punkte.
Im zweiten Drive der Spartans Offense konnte der Ball von einem Schaffhauser in die Hände eines Mitspielers getippt werden, welcher den Ball in die Endzone trug und so das Score zum Zwischenstand von 00:06 Sharks eröffnete. Nur zwei Plays später erzielten die Spartans durch einen 80 yard TD-Pass von Pablo Flander (#9) auf Philipp Hägeli (#11) ihren Touchdown und übernahmen die Führung mit 07:06.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Sharks noch 2 weitere Touchdowns erzielen. Mit einem 07:19 Rückstand ging es in die Pause. Den Spartans war klar, dass sie noch nicht geschlagen waren und setzen zu einer Aufholjagd an. In der Folge konnte Franco Piatti (#32) einen Passversuch der Sharks abfangen und den Ball in die Hälfte der Schaffhauser zurücktragen. Nach einem weiteren Touchdown der Spartans durch Davide De Lucia (#40) kehrte nochmals Spannung ein und das Team bäumte sich nochmals gegen die Niederlage auf. Die Spartans mussten sich Schlussendlich mit 15:27 geschlagen geben.
Die Spartans verabschieden sich in die Bye-Week und bereiten sich 2 Wochen auf den nächsten Gegner, die Langenthal Invaders vor, die in beiden Spielen der letzten Saison geschlagen werden konnten. Das Spiel findet am 26.09. um 18 Uhr im Stadion Hard, Langenthal statt.