Über uns

Die Zurich State Spartans wurden im Jahr 2016 gegründet und zählen neben dem neu gegründeten Juniorenprogramm U19 (15 bis 19-Jährige) eine 1. Mannschaft (ab 19 Jahren), die sich im Jahr 2019 zum ersten Mal in der Liga C bewiesen hat und den 3. Platz belegen konnte. Zu dem konnte im Fall Bowl 2020 (Saisonersatz aufgrund COVID-19) der erste Titel der Vereinsgeschichte gewonnen werden.

Ziel ist es, die Sportart American Football in der Schweiz weiter zu etablieren.

Die Zurich State Spartans sind Mitglied im Schweizerischen American Football Verband (SAFV) und ebenfalls im Zürcher Kantonal-Footballverband (ZKFV).

Das Firstteam unter der Leitung von Headcoach Frank Bühler umfasst zur Zeit ca. 70 aktive Spieler und wird weiter ausgebaut.

Trainiert und gespielt wird auf der Sportanlage Dürrbach in Wangen-Dübendorf.

Die Juniorenabteilung der Zurich State Spartans wurde im Sommer 2019 gegründet und untersteht der Leitung des U19-Headcoaches Flavio Greco.

Weitere Informationen über die Zurich State Spartans findest du in den aktuellen Vereinsstatuten oder den jeweiligen Jahresberichten aus dem Jahr 2018, 2019 und 2020.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close